Zwischen politischem Diskurs, Tanz, Musik und Kunst
Technik von Gahrens + Battermann auf dem Fuchsbau Festival 2017
von Redaktion,
Auf dem Gelände einer ehemaligen Ziegelei in Lehrte präsentierte sich vom 11. bis 13. August 2017 das sechste Fuchsbau Festival. Gahrens + Battermann stand dem kreativen Organisationsteam beratend zur Seite und lieferte die Licht- und Videotechnik für die Hauptbühne.
In einem Aspekt unterscheidet sich das Fuchsbau Festival maßgeblich von anderen Festivals: Neben Musik und Tanz stehen Kunst, Workshops, Diskussionsrunden und Lesungen auf dem Programm. Das Festival stellt erfinderische Positionen vor und regt zum Nachdenken und leidenschaftlichen Debattieren an. Unter dem Titel „Splitter Faser ___” beschäftigte sich das alternative Event in diesem Jahr intensiv mit der zunehmenden Digitalisierung. Für die passende Atmosphäre sorgte Gahrens + Battermann.
Anzeige
Der Eventtechnikdienstleister stand den Organisatoren beratend zur Seite und stattete die Hauptbühne des Festivals mit Licht- und Videotechnik aus. Neben der Installation von LED Outdoor-Flutern, RGBW-Washern, Stroboskop-Lichtern und Bühnen-Projektionen schuf das Team um Projektleiter Ansgar Bartels ein besonderes Highlight durch den kreativen Einsatz der Absen X5-LED-Module. An allen vier Seiten von insgesamt acht Traversenstehern wurden jeweils zwei Panels der Outdoor-LED-Displays befestigt. Mit effektvollem Content bespielt, bildeten die Displays eine zusätzliche Showfläche und umrahmten die Besucher auf der Tanzfläche vor der Hauptbühne. „Dem Fuchsbau Festival mit unserer Technik sowohl materiell als auch beratend zur Seite zu stehen war toll. Wir hatten viel Spaß und freuen uns auf weitere gemeinsame spannende und inspirierende Projekte“, so Project Manager Ansgar Bartels abschließend zum Projekt.