Technik von Gahrens + Battermann bei der NextM Conference 2018
von Redaktion,
Im Auftrag der GroupM Germany stattete Gahrens + Battermann Ende November die NextM 2018 in der alten Federnfabrik im Areal Böhler in Düsseldorf mit umfassender Medientechnik aus und sorgte für einen reibungslosen technischen Ablauf. Zahlreiche Experten aus der Marketing- und Medienbranche trafen sich dort zum gemeinsamen Austausch und folgten den Fachvorträgen der zwölf internationalen Speaker.
(Bild: Gahrens + Battermann)
Eine 9,5 x 4 Meter große geflogene LED-Wand auf der Main Stage aus Absen Polaris 2.5 Pro Modulen und entsprechender 4K Zuspielung bildete das medientechnische Herzstück der Veranstaltung. Auf dieser wurden Live-Aufnahmen des Kamerateams, die Präsentationen der Speaker und spielerische Animationen gezeigt. Die Content-Ausspielung erfolgte über Pandoras Box und den Barco E2 Event Prozessor. Zahlreiche LED-Scheinwerfer sowie die Robe Patt2017 Dekoleuchten sorgten zudem für die Lichtshow und ein stimmiges Ambiente. Das Soundkonzept bestand aus Komponenten der Marken L-Acoustics, Lake und Yamaha.
Anzeige
Neben dem Hauptprogramm auf der Mainstage fanden weitere Fachvorträge auf zwei Nebenbühnen statt, die jeweils mit einer Full-White Leinwand und einem Panasonic PT-RZ21 Laserprojektor sowie weiterer Licht-, Ton- und Regietechnik ausgestattet waren. Abgerundet wurde die medientechnische Leistung des G+B Teams mit zahlreichen NEC sowie Samsung Displays, die in den Messeständen des sogenannten „Space Place“ verbaut wurden.
Die Kollegen von G+B Interactive® präsentierten außerdem die modularen Dekobausysteme von ATOMIC Rental Solutions und das G+B Interactive® Produkt Space Café. Sonst als digitale Workshopmethode genutzt, wurde das Space Café diesmal als digitales Gästebuch eingesetzt. An einem 98 Zoll NEC Touchdisplay konnten die Eventteilnehmer eine Grußbotschaft hinterlassen und Visualisierungen einfügen.
Ein zwangloses Get-together, begleitet durch ein Akustik-Set von Nadia Todua, beendete das Event.