Als Startschuss der Partnerschaft zwischen der globalen Sport- und Innovationsmarke Under Armour und dem FC St. Pauli organisierte die Agentur 0711 gemeinsam mit Under Armour die Präsentation der Trikots für die Saison 2016/17 im neuen Spielertunnel des Millerntor-Stadions bei einem „Welcome Hell“-Event.
Am 14. Juli 2016 wurde der Beginn der Partnerschaft zwischen dem FC St. Pauli und dem Sportartikelhersteller Under Armour gefeiert. Um diese zu besiegeln, wurde ein Launch-Event zum Start der Saisonkampagne “Welcome Hell” von 0711 organisiert und durchgeführt. In den nächsten Jahren stattet Under Armour den FC St. Pauli als offizieller Ausrüster aus. Neben des Launch-Events im Stadion und der Aktivierung von Influencern, organisierte 0711 noch eine Aftershowparty im Club Uebel & Gefährlich, bei der neben Schowi und Buzz T an den Decks noch Künstler wie Smudo und DJ Mad mitfeierten.
Anzeige
Zum Start der neuen Partnerschaft hat Under Armour den altbewährten Spielertunnel des FC St. Pauli im Millerntor-Stadion ersetzt. Der neue Tunnel ist inspiriert von dem weltberühmten „Welcome to the Hell of St. Pauli“-Slogan und transportiert die neue Kampagnen-Message “Welcome Hell”.
In enger Zusammenarbeit haben Under Armour, der FC St. Pauli und eine Auswahl an Künstlern der Millerntor Gallery den Tunnel gemeinsam gestaltet und schaffen so eine zusätzliche Inspiration und Motivation für die Spieler beim Gang auf den Platz. Der Tunnel steht als ein Symbol für die Partnerschaft, die weit über einen typischen Ausrüstervertrag hinausgeht, und repräsentiert den finalen Moment, bevor die Spieler auf den Rasen, und somit „in die Hölle“, treten. Under Armour hat so einen Moment geschaffen, der die Spieler mental und physisch zusätzlich inspirieren und motivieren kann, damit sie ihre Performance auf dem Platz weiter steigern.
https://youtu.be/1NBViudt70A
Zum ersten Pflichtspiel der neuen Zweitligasaison am 8. August 2016 beim VfB Stuttgart werden die FC-St.-Pauli-Spieler in den neuen innovativen Trikots auflaufen. Zudem tragen die Spieler die Trikots bei den Vorbereitungsspielen seit dem Spiel gegen Borussia Dortmund am 14. Juli 2016. Ihre „Heimpremiere“ geben die neuen Shirts beim Freundschaftsspiel gegen den Europa-League-Sieger FC Sevilla am 30. Juli 2016. Under Armour hat bei der Gestaltung bewusst auf die Traditionen des Klubs geachtet und diese mit einigen außergewöhnlichen Designelementen verbunden. Damit bekommen Home-, Away- und Third-Trikot einen einzigartigen Look.