Digital Produktpräsentation

Widex Sound Summit im Gate 22 umgesetzt

Ende Februar präsentierte der Hersteller von Hörgeräten, Widex, auf dem ersten digitalen „Widex Sound Summit“ seine neuen Produkte der Öffentlichkeit. In echter Live-Event-Atmosphäre wurden mit Unterstützung der b&b digital GmbH weitere Bauformen der Moment-Plattform und eine neue Plattform für die Economy Klasse vorgestellt.

GATE22_Widex(Bild: b&b digital GmbH)

Das kurzweilige und informative Digital-Event wurde von Kay Buchhauser, Geschäftsführer der Widex Hörgeräte GmbH, auf der großen Bühne im Gate 22 eröffnet. Dass Nutzer:innen vergessen, dass sie Hörsysteme tragen, sei das Ziel, das WIDEX anstrebe. Und genau dasselbe wollte der Hersteller, der die Agentur die schrittmacher mit der Umsetzung der Veranstaltung beauftragte, auch mit dem Streaming-Event erreichen: Auf dem Display der Zuschauer:innen sollte sich der Live-Stream wie ein reales Live-Event anfühlen.

Anzeige

Die neue Produktfamilie Widex Magnify wurde nach dem Vortrag von Simon Müller, der ebenfalls auf der Bühne präsentierte, von Rüdiger Luithle auf einer Tribüne im Breakoutbereich des Streaming-Studios der b&b digital GmbH vorgestellt. Hierbei diente die LED-Wand im Hintergrund als Medienfläche und generierte somit eine weitere Ebene in der Darstellung, die für Abwechslung beim Betrachter sorgte.

Nach kurzweiligen 30 Minuten standen die drei Protagonisten für Fragen zu den präsentierten Produkten im Chat zur Verfügung und schlossen das „Gipfeltreffen rund um den Klang“ erfolgreich ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.