Der GWA-Vorstand hat sechs junge U30-Agenturmitarbeiter:innen in das GWA Young Board berufen. Dazu gehören: Nina Carl (Grey Germany), Sina Luna Kammerer (David+Martin), Niklas Kurz (Wefra Life), Aissu Pentzien (Elbkind Reply), Ieva Povilauskaite (Jung von Matt) und Isabelle Rogat (Scholz & Friends).
(Bild: GWA)
Der Beirat fungiert künftig als das Sprachrohr der jungen Generation im GWA-Vorstand, unterstützt die Nachwuchsformate des Branchenverbandes und entwirft eine eigene Agenda sowie eigene Veranstaltungen. Er wird seine Tätigkeit zunächst für zwei Jahre mit der neuen Legislaturperiode des GWA-Vorstandes ab 24. November 2021 aufnehmen.
Anzeige
„Salvador Dali sagte einst ‚Das größte Übel der heutigen Jugend besteht darin, dass man nicht mehr dazugehört.‘ Wir möchten mit dem Einberufen des Young Board das klare Signal an den Nachwuchs senden, dass sie zu uns gehören. Vor allem aber, dass auch wir zu ihnen gehören möchten“, so GWA-Vorstand und Initiator Martin Eggert (David+Martin).
„Nichts ist beständiger als der Wandel. Der Wandel durch eine neue Generation. Mit den sechs Young-Board-Mitgliedern, die aus den verschiedensten Bereichen kommen, wollen wir der enormen Dynamik und Vorstellungskraft der jungen Generation, Dinge anders und besser zu machen, ausreichend Raum geben. Wir wollen Generationen näher zusammenrücken, und Dinge gemeinsam bewegen. Und schon jetzt zeigt sich: das GWA Young Board ist Disruption und Innovation zugleich – und eint Persönlichkeiten, die nur noch auf den Startschuss warten“, ergänzt GWA-Vorständin und Mitinitiatorin Franziska Duerl (Jung von Matt).