Kofler & Kompanie mit neuer Leitung im Human Resources Bereich
von Redaktion,
Das internationale Premium Cateringunternehmen Kofler & Kompanie erhält Verstärkung im Personalbereich: Seit 1. März 2017 ist Anne Wittwer Head of Human Resources und übernimmt damit die Leitung des Personaldepartments der deutschen Gesellschaft.
“Mein Ziel für die neue Position ist es, meine Erfahrungen aus der Startup-Welt mit den Bedürfnissen von Kofler & Kompanie zu verknüpfen und die Innovationsfreude des Unternehmens auch auf die Personalarbeit zu übertragen. Es ist wichtig, dass wir uns weiterhin als attraktiver Arbeitgeber präsentieren, um mit unserem bestehenden Team und neuen Kollegen den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden”, so Anne Wittwer.
Anzeige
Die gebürtige Berlinerin verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich Human Resources, unter anderem war sie als Head of Human Resources bei yd.yourdelivery (lieferando) für die Etablierung und Optimierung von Personalprozessen sowie für die Einführung und Umsetzung neuer HR-Instrumente verantwortlich. Zuvor konnte sie als HR & Payroll Manager International bei Rocket Internet wertvolle Startup-Erfahrungen sammeln. Auch für die Berliner Online-Vermittlungsplattform Wimdu war die studierte Diplom-Kauffrau im HR-Bereich tätig.
„Als führendes Cateringunternehmen wollen wir den Wandel in der Branche aktiv mitgestalten. Mit unserem Online-Angebotstool für Eventanfragen oder auch durch die Gründung von White Rabbit Fund zur Förderung von innovativen Gastro-Startups zeigen wir, dass wir stetig am Puls der Zeit agieren“, so KP Kofler, CEO und Gründer von Kofler & Kompanie. Diesen Anspruch gilt es nun, auch im Personalbereich des Unternehmens widerzuspiegeln. Insbesondere im Bereich Recruiting sollen neue Wege zur Ansprache von potenziellen Mitarbeitern gefunden und umgesetzt werden.
„Wir freuen uns sehr, mit Anne Wittwer eine bestens vernetzte und innovationsbegeisterte Führungspersönlichkeit für unser Unternehmen gewonnen zu haben und setzen auf frischen Wind und neue Akzente für unser Human Resources Team“, so KP Kofler abschließend.