Personalie

Mit Thomas Oberthür erweitert N&M die Leitung des Geschäftsbereichs „Venue Services“

Corinna Di Pietro und Thomas Oberthür verantworten als Führungsteam nun gemeinsam das Dienstleistungsangebot „Venue Services“ von Neumann & Müller Veranstaltungstechnik. Oberthür bringe seine Erfahrung als kaufmännischer Projektleiter ein und wolle den Geschäftsbereich gemeinsam mit Corinna Di Pietro weiter ausbauen.

Thomas Oberthür
Thomas Oberthür, Projektmanagement bei Neumann&Müller Veranstaltungstechnik (Bild: Samuel C. Dannenberg für N&M)

Bereits zuvor habe sich Thomas Oberthür für Neumann & Müller Veranstaltungstechnik (N&M) engagiert. Dort habe er seine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik gestartet, in den zurückliegenden Jahren als kaufmännischer Projektleiter am N&M-Standort in Düsseldorf agiert und parallel eine Fortbildung zum Veranstaltungsfachwirt absolviert. Für eine Location im Düsseldorfer Medienhafen habe er 2011 ein Angebot an technischen Dienstleistungen kreiert. In den folgenden Jahren soll er sich in internen Arbeitsgruppen eingebracht haben, um solche Services für Betreibende von Event-Flächen zu professionalisieren. 2020 mündete dieser Prozess im neuen Geschäftsbereich „Venue Services“. Jetzt hat Thomas Oberthür die vakante Stellvertreter-Position in der Leitung übernommen und werde gemeinsam mit Corinna Di Pietro das Team führen.

Anzeige

Beide würden sich als „Projektentwickler“ sehen, die ihren Teams in den Venues vor Ort den Rücken stärken. „Unser Ziel ist es, dass unsere Kolleg:innen optimal aufgestellt sind und sich bestmöglich entfalten können. Nur so können wir für unsere Kund:innen Service-Angebote entwickeln, die auf ihre individuellen Bedürfnisse ausgerichtet sind“, erläutert der 35-jährige.

Corinna Di Pietro und Thomas Oberthür
Corinna Di Pietro und Thomas Oberthür verantworten als Führungsteam gemeinsam das Dienstleistungsangebot „Venue Services“ von Neumann & Müller Veranstaltungstechnik. (Bild: Samuel C. Dannenberg für N&M)

Die N&M-Dienstleistungen für Location-Betreibende und Event-Schaffende würden sie gemeinsam in den kommenden Jahren zu einem wesentlichen Baustein des Unternehmens weiterentwickeln. N&M sei heute bereits in der Lage, die Einflussfaktoren der Verfügbarkeit von Fachkräften und Equipment zu steuern. Gleichzeitig könne es über das engmaschige Niederlassungsnetzwerk den zunehmend ausschlaggebenden Nachhaltigkeitsbemühungen etwa in der Logistik nachkommen. „Unser Ziel ist es, Venue-Verantwortliche und Event-Kreative mit leistungsfähigen Konzepten zu überzeugen und fit für die Zukunft zu machen“, so Thomas Oberthür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.