Neuer Vice President of Creative Development and Operations

Ventuz Technology holt Roy C. Anthony ins Team

 

Anzeige

Roy C. Anthony ergänzt Ventuz Technology als Neuer Vice President of Creative Development and Operations. Seit über 20 Jahren fungiert Roy als Innovator in den Bereichen VR, Film, Events und Bühnen-Shows. Großflächige, interaktive Displaytechnologie ist einer seiner Schwerpunkte. Hier hat er den Markt mit seinen frischen Ideen nachhaltig bereichert. Roy ist ein optimaler Partner für Ventuz Technology nicht nur wegen seiner tiefgehenden Erfahrung in den relevanten Branchen, sondern auch für seinen Fokus auf bahnrechende technologische Entwicklungen.

Als Vice President of Creative Development and Operations ist eine von Roys Hauptaufgaben, am Standort Toronto, Kanada ein Kompetenzzentrum für Nordamerika zu errichten. Mitglieder der Ventuz Community und neugewonnene Kunden finden hier eine Anlaufstelle für Fragen, Ratschläge sowie individuelle Projektlösungen. Vor seinem Eintritt bei Ventuz Technology war Roy in der Research & Innovation Group von Christie Digital Systems tätig, wo er interaktive und immersive Displaylösungen und -innovationen für den professionellen AV-Markt entwickelte.

Roy ist ein aktives Mitglied der Computer Graphics Community in Nordamerika, unter anderem als Mitglied der Visual Effects Society, ACM/SIGGRAPH. Hier hat er bereits diverse Funktionen bekleidet, zum Beispiel als Vorsitzender der Production Sessions für Film VFX und als Leiter des Computer Animation Festivals im Jahr 2016. Auf der SIGGRAPH 2018 wird er den Vorsitz der Konferenz übernehmen. Außerdem ist er Vorstandsmitglied verschiedener gemeinnütziger Technologieorganisationen.

„Wir sind sehr froh und stolz, Roy für unsere Sache gewonnen zu haben“, sagte Erik Beaumont, CEO von Ventuz Technology. „Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem fundierten Know-how in vielen für uns wichtigen Märkten und Technologien wird er uns dabei unterstützen, Ventuz‘ Position als Allround-Talent unter den Softwarelösungen zu stärken und eine starke Community aufzubauen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.