Wechsel an der Spitze von Atout France in Deutschland
von Redaktion,
Frédéric Meyer trat am 1. Juli 2024 seine Stelle als Leiter des Frankfurter Büros von Atout France, der französischen Zentrale für Tourismus, an. Zugleich nimmt er die neu geschaffene Position als neuer Regionaldirektor für die Märkte Deutschland, Schweiz, Österreich, Polen und Mitteleuropa ein.
Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung bei Atout France hatte Frédéric Meyer Führungspositionen in verschiedenen internationalen Büros inne: in New York, Singapur, Tokio und Mailand. Er begann seine Karriere jedoch als Marketingleiter im Frankfurter Büro, und war seit 2015 Direktor des Büros in Italien und der Schweiz. Im selben Jahr wurde er zum Koordinator für Südeuropa ernannt, eine Rolle, die das Management und die Entwicklung dieser Region umfasst.
Anzeige
Der deutsche Markt ist mit über 15,1 Millionen Ankünften in Frankreich im Jahr 2024 und Einnahmen in Höhe von 6,5 Milliarden Euro der erste internationale Quellmarkt. Es ist einer der drei führenden internationalen Märkte für die französische Tourismusindustrie. Auf die Schweiz, Deutschland, Österreich, Polen und Mitteleuropa entfallen mehr als 40% der europäischen Touristenströme nach Frankreich.
„Diese neue regionale Position eröffnet neue Perspektiven und fördert gemeinsame Aktionen und Synergien zwischen den Partnern, Mitgliedern und Teams von Atout France. Ich freue mich auf die spannende Herausforderung und die Zusammenarbeit mit meinem neuen Team!“, so Meyer.