About
Mediadaten
Kontakt
RSS-Feeds
Case Studies
Produkte
Business
Heads
Stellenmarkt
LEaT
Themenwelten
Audiotechnik
Broadcast
Bühnentechnik
Catering
Gebäudesteuerung
Lichttechnik
Live-Kommunikation
Security
Videotechnik
Suchen
Suchen
ProMediaNews
Anolis
Anolis
Personalie
Verstärkung für Anolis lighting Deutschland
Tillmann Schulz verstärkt seit dem 1. März 2023 als Manager für Installationen die Anolis Lighting Division Deutschland und damit das Team der Robe Deutschland GmbH.
Weiterlesen
Lichttechnik
Beleuchtungskonzept mit Anolis
Das Rathaus „Mairie de Pantin“ wird von einem Anolis-LED-Beleuchtungssystem beleuchtet, das von Rozenn Le Couillard von Noctiluca im Auftrag der Stadtverwaltung entworfen worden ist.
Weiterlesen
Lichttechnik
Anolis Eminere als Beleuchtungslösung für Konferenzräume des Estrel Berlin
Für die Beleuchtung einiger Besprechungsräume in der neuen Erweiterung des Estrel Congress Centers (ECC) in Berlin wurden Anolis Eminere 1 RGBA LED-Wandfluter spezifiziert. Speziell für dieses Projekt entwickelte der tschechische Hersteller auch einige für die Deckenmontage angepasste Versionen der Leuchten.
Weiterlesen
Anzeige
Manager Architekturlicht und Installationen
Artur Frantz wird Manager der Anolis Lighting Division Deutschland
Unter der Marke Anolis Lighting ist das Architekturleuchten-Portfolio von Robe Lighting zusammengefasst. Der Name Anolis Lighting soll dabei für in höchster technischer Präzision hergestellte Architektur-Beleuchtungsprodukte stehen. Kernmarkt sind alle Architainmentprojekte, bei denen Architekturlicht und Veranstaltungslicht verschmelzen, wie Fassadenilluminationen oder Innenbeleuchtung mit Farbwechseln und einstellbarem Weiß.
Weiterlesen
Architekturbeleuchtung
Anolis im Einsatz am Nottingham Castle
Das britische Nottingham Castle wird im Juni nach einer 30 Millionen Pfund teuren Renovierung wiedereröffnet. Teil des neuen Looks ist eine Anolis-LED-Außenbeleuchtung, die alle vier Seiten des Gebäudes beleuchtet. Sie besteht aus 17 × Anolis Divine 160 Scheinwerfern und wurde von Ian Forrow von IJF Lighting entworfen und von On Event Production aus Castle Donnington in Auftrag gegeben.
Weiterlesen
Architekturbeleuchtung
Leuchten von Robe und Anolis für Kölner Cinedom
Um das 30 m hohe Glasatrium des Kölner Multiplex-Kinos Cinedom zu beleuchten, entschied sich die auf Architekturbeleuchtung spezialisierte Kardorff Ingenieure Lichtplanung für Robe Moving Lights und Anolis LED-Fluter als Kernstück eines neuen Beleuchtungskonzepts zur Aufwertung dieses öffentlichen Bereichs.
Weiterlesen
Lichttechnik
Exhibition London mit Leuchten von Robe und Anolis
Exhibition London ist ein neuer Veranstaltungsort im Westen Londons, der von Broadwick Live und Venue Lab initiiert und betrieben wird. Die historische Industrie-Locationen bietet 1400 Sitzplätze bis 2800 Stehplätze und ist mit Leuchten von Robe ausgestattet.
Weiterlesen
Kategorie „Öffentliche Bereiche / Innenraum“
Kardorff Ingenieure überzeugen mit dem Cinedom Köln beim Deutschen Lichtdesign-Preis 2020
Das Berliner Lichtplanungsbüro Kardorff Ingenieure Lichtplanung gewinnt beim angerkannten Deutschen Lichtdesign-Preis 2020 die Kategorie „Öffentliche Bereiche / Innenraum“ mit dem Projekt Cinedom Köln. Kardorff Ingenieure setzten das Veranstaltungshaus mit Projektionen und neuer Grundbeleuchtung in Szene und wirkten auf das Farbkonzept ein. Bei der Umsetzung involviert sind 12 x Anolis Arcpad 48 RGBW Fluter und 14 x Robe lighting Viva CMY Moving Lights.
Weiterlesen
Architekturbeleuchtung
Anolis Divine erleuchten den Bühnenturm der Stadthalle Tuttlingen
Bei der Außenbeleuchtung des Bühnenturms setzte das Ingenieurbüro Müller auf LED-Fluter der Firma Anolis, der Architektursparte der Firma Robe, die Lösungen mit Farbdynamik und Tunable White im Innen- und Außenbereich liefern. Verbaut wurden 18 × Anolis Divine 160 RGBW Fluter mit 40° Abstrahlwinkel.
Weiterlesen
Kreative Lichtinstallation mit einhundert Anolis ArcSource LED
Tunnelblick für ANOLIS in Island
Der ‘Lava Tunnel’ ist ein spektakulärer Lavakanal – mit seinen 1360 Metern sogar einer der längsten Islands. An manchen Stellen ist er ganze 30 Meter breit und hat über 10 Meter Deckenhöhe. Seine abwechslungsreichen, ineinander übergehenden Strukturen und Farben sind das Ergebnis eines gewaltigen Vulkanausbruches vor über 5000 Jahren. Eine kreative Lichtinstallation setzt das geologische Meisterwerk nun in Szene.
Weiterlesen