About
Mediadaten
Kontakt
RSS-Feeds
Case Studies
Produkte
Business
Heads
Stellenmarkt
LEaT
Themenwelten
Audiotechnik
Broadcast
Bühnentechnik
Catering
Gebäudesteuerung
Lichttechnik
Live-Kommunikation
Security
Videotechnik
Suchen
Suchen
ProMediaNews
AUMA
Seite 11
AUMA
Ausstellerbefragung AUMA MesseTrend 2019
Aussteller haben im Schnitt acht Messeziele
Aussteller verfolgen auf Messen ein breites Zielspektrum. Vor allem wollen sie auf der Messe direkte persönliche Kundenkontakte herstellen. Das geht aus den Ergebnissen der Befragung AUMA MesseTrend 2019 unter 500 repräsentativ ausgewählten ausstellenden Unternehmen hervor, die auf fachbesucherorientierten Messen präsent sind. Die jetzt veröffentlichte Studie wurde von TNS Emnid im Auftrag des AUMA – Verband der deutschen Messewirtschaft durchgeführt.
Weiterlesen
Reduzierte Beteiligungskosten für Aussteller
Förderprogramm für Messebeteiligungen von Start-ups
Junge, innovative Unternehmen können 2020 zu stark reduzierten Kosten auf internationalen Messen in Deutschland ausstellen. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie hat für das entsprechende Förderprogramm jetzt 62 Messen ausgewählt. Zielgruppe sind Start-ups aus Industrie, Handwerk oder technologieorientierten Dienstleistungsbereichen.
Weiterlesen
Vorteile gegenüber digitalen Instrumenten
Messen punkten mit Networking und Erlebnissen
Die deutschen ausstellenden Unternehmen sehen im Einsatz des Mediums Messe in der Business-to-Business-Kommunikation erhebliche Vorteile im Vergleich zu digitalen Instrumenten – wie etwa Social Media oder virtuelle Marktplätze. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von KANTAR TNS im Auftrag des AUMA – Verband der deutschen Messewirtschaft.
Weiterlesen
Anzeige
Themenpartnerschaft
AUMA vereinbart Kooperation mit bvik
Der AUMA – Verband der deutschen Messewirtschaft hat mit dem Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik) zunächst für das Jahr 2019 eine Partnerschaft zum Thema Messe vereinbart. Mitglieder des bvik sind Marketing-Verantwortliche der Industrie und Experten der B2B-Kommunikationsbranche.
Weiterlesen
Ausstellerbeteiligung nochmals gestiegen
Deutsche Messen bleiben auf Kurs
Die Messen in Deutschland haben sich 2018 trotz schwieriger Rahmenbedingungen behauptet und ein insgesamt solides Ergebnis abgeliefert. Auf den 178 internationalen und nationalen Messen wurden gegenüber den Vorveranstaltungen im Durchschnitt 1,5 % mehr Aussteller und etwa 1 % größere Standfläche registriert. Die Besucherzahlen lagen nur knapp ein halbes Prozent unter dem bisherigen Niveau. Das ergaben vorläufige Berechnungen des AUMA – Verband der deutschen Messewirtschaft.
Weiterlesen
Kooperation aller Verbände der Veranstaltungsbranche
Interessengemeinschaft Veranstaltungswirtschaft erhält offizielle Struktur
Die Verbände der Veranstaltungsbranche haben sich nach jahrelanger loser Kooperation jetzt zu einem offiziellen gemeinsamen Verein zusammengeschlossen. Seit vielen Jahren arbeiten die Verbände der Veranstaltungsbranche in übergreifenden Themen zusammen, um ihre Mitglieder zu unterstützen und die gesamte Branche weiterzuentwickeln. Was als lose projektbezogene Kooperation begann, wurde über die Jahre zu einer Institution, in der Amtsträger und…
Weiterlesen
Hochschule Hannover & AUMA
Call for Papers zum Event Education Symposium
Am 8. Juni 2018 findet in Hannover das Event Education Symposium statt. Veranstaltet wird das Symposium von der Fakultät III – Medien, Information und Design der Hochschule Hannover in Kooperation mit dem AUMA Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V. Mit dem Call for Papers wird jetzt zur Einreichung von Beiträgen in deutscher und englischer…
Weiterlesen
Deutsche Messen 2017: Mehr Aussteller und Standfläche
AUMA erwartet leichtes Wachstum auch für 2018
Messen in Deutschland stehen bei Ausstellern und Besuchern aus aller Welt weiter hoch im Kurs. Auf den 157 internationalen und nationalen Veranstaltungen des Jahres 2017 wurden im Vergleich zu den jeweiligen Vorveranstaltungen rund 2,5 % mehr Aussteller registriert, die etwa 2 % mehr Standfläche gebucht haben. Lediglich die Besucherzahl ging leicht um 0,5 % zurück, bedingt durch geringere Besucherzahlen bei Automobilmessen. Das ergaben vorläufige Berechnungen des AUMA – Verband der deutschen Messewirtschaft.
Weiterlesen
Euro Fair Statistics 2015
Messe-Statistik 2015 mit Veranstaltungen aus 24 Ländern erschienen
Aussteller- und Besucherzahlen für 2.420 Messen in Europa enthält die Broschüre “Euro Fair Statistics 2015”, die der Welt-Messeverband UFI Mitte September 2016 herausgegeben hat. Sie umfasst Daten von 14 Messeorganisationen, die in 24 europäischen Ländern tätig sind, darunter die deutsche FKM – Gesellschaft zur Freiwilligen Kontrolle von Messe- und Ausstellungszahlen.
Weiterlesen
Stellvertreter Werner M. Dornscheidt und Klaus D. Kremers in Ämtern bestätigt
Walter Mennekes als Vorsitzender des AUMA wiedergewählt
Walter Mennekes, Geschäftsführender Gesellschafter von Mennekes Elektrotechnik, Kirchhundem, wurde am 24. Mai 2016 von der Mitgliederversammlung des AUMA – Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft für weitere drei Jahre zum Vorsitzenden gewählt.
Weiterlesen
«
1
…
8
9
10
11