About
Mediadaten
Kontakt
RSS-Feeds
Case Studies
Produkte
Business
Heads
Stellenmarkt
LEaT
Themenwelten
Audiotechnik
Broadcast
Bühnentechnik
Catering
Gebäudesteuerung
Lichttechnik
Live-Kommunikation
Security
Videotechnik
Suchen
Suchen
ProMediaNews
AUMA
Seite 2
AUMA
Zunahme um 1,5%
AUMA-Umfrage: Deutsche Messegelände flächenmäßig aufgestockt
Auf den deutschen Messeplätzen mit mindestens nationaler Bedeutung stünden aktuell 2,8 Millionen m² Hallenfläche zur Verfügung. Gegenüber dem Vorjahr entspreche das einer Erhöhung von rund 4.000 m², also einer Zunahme von 1,5%.
Weiterlesen
Messewissen für Einsteiger:innen und Profis
AUMA hat Leitfaden „Erfolgreiche Messebeteiligung“ aktualisiert
Der AUMA hat seine Publikation „Erfolgreiche Messebeteiligung“, die mit Unterstützung von messeerfahrenen Berater:innen und Trainer:innen entstanden ist, aktualisiert. Der Leitfaden liefert Aussteller:innen Basiswissen für ihre Messevorbereitung.
Weiterlesen
Mehr als 110 Messen im ersten Quartal 2023
AUMA-Messeüberblick: Weltwirtschaft trifft sich wieder in Messedeutschland
Der AUMA blickt zurück auf das vergangene Messejahr und beurteilt das aktuelle: Mit 340 Messen sei in diesem Jahr erstmals seit Ausbruch der Coronapandemie in Deutschland ein komplettes Messejahr erwartbar.
Weiterlesen
Anzeige
23. Februar 2023
Nächster AUMA-Webtalk „#NachhaltigeMesse – im Gespräch“ mit Messe Karslruhe
Am 23. Februar findet der nächste AUMA-Webtalk „#NachhaltigeMesse – im Gespräch“ statt. Britta Wirtz, Geschäftsführerin Messe Karlsruhe, gibt Einblicke in die nachhaltigen Bestrebungen der Messe Karlsruhe in puncto Catering.
Weiterlesen
AUMA-Ausblick der IW-Verbändeumfrage
Messeveranstalter beginnen das Jahr 2023 zuversichtlich
Die wirtschaftliche Lage und die Erwartungen der meisten Branchen in Deutschland sind zum Jahreswechsel eingetrübt, zeigt die IW-Verbändeumfrage. Laut AUMA-Mitteilung starteten Messeveranstalter:innen, als die Optimist:innen unter den Branchen, zuversichtlich in das Jahr 2023.
Weiterlesen
Messen 2023
AUMA rechnet mit steigendem Messeaufkommen
Laut AUMA (Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der deutschen Wirtschaft e.V.) erholt sich der Messeplatz Deutschland: Wenigstens 340 Messen sind im Jahr 2023 geplant. Damit sollen knapp ein Viertel mehr Messen stattfinden als 2022 in Deutschland möglich waren.
Weiterlesen
45 Messen im September
Verspätete Messehalbzeit in Deutschland: Stürmischer Messeherbst
Nach dem heißen Messesommer mit 140 Messen beginnt für die deutsche Messewirtschaft in diesen Tagen ein stürmischer Messeherbst. Allein der September wird mit mindestens 45 Messen anspruchsvoll für die 70 Messeplätze und alle Messegewerke.
Weiterlesen
Klimaneutral bis 2040
AUMA beschließt Klimaschutzziele
Die im AUMA – Verband der deutschen Messewirtschaft organisierten Veranstalter, Verbände und Gastgeber von Messen in Deutschland wollen bis 2040 klimaneutral werden. Spätestens 2025 sollen sich die Messen mit 100% Ökostrom versorgen. Schon ab dem kommenden Jahr ist geplant, Nachhaltigkeit zur Anforderung in Ausschreibungen mit den Branchenpartnern zu machen.
Weiterlesen
AUMA Trends 2022/2023
AUMA stellt Publikation zur Zukunft der Messewirtschaft vor
Die Entwicklung der deutschen Messewirtschaft im dritten Jahr der Corona-Pandemie ist Schwerpunkt einer neuen Publikation, die der Verband der deutschen Messewirtschaft AUMA nun veröffentlicht hat. Die interaktive Broschüre trägt den Titel „AUMA Trends 2022/2023. Die deutsche Messewirtschaft: An uns hängt viel“ und ist ab sofort verfügbar.
Weiterlesen
Deutschland darf nicht noch länger Sonderwege gehen
AUMA kommentiert Corona-Maßnahmen im Winter
Jörn Holtmeier, Geschäftsführer AUMA, kommentiert die aktuellen Beratungen über Corona-Maßnahmen im Winterhalbjahr. Die Lage für den Messeplatz Deutschland sei ernst. Kapazitätsbeschränkungen oder gar Messeverbote dürften im Jahr drei der Pandemie nicht mehr zum Instrumentenkasten gehören.
Weiterlesen
«
1
2
3
4
5
…
11
»