About
Mediadaten
Kontakt
RSS-Feeds
Case Studies
Produkte
Business
Heads
Stellenmarkt
LEaT
Themenwelten
Audiotechnik
Broadcast
Bühnentechnik
Catering
Gebäudesteuerung
Lichttechnik
Live-Kommunikation
Security
Videotechnik
Suchen
Suchen
ProMediaNews
AUMA
Seite 3
AUMA
Branche verlangt Planungssicherheit von der Politik
AUMA: „Weitere Schließungswelle tragen wir nicht mehr mit“
Der Verband der deutschen Messewirtschaft AUMA fordert von der Politik für das kommende Winterhalbjahr Machbar-Regeln für Messen ohne jegliche Zugangs- oder Kapazitätsbeschränkungen. Weitere Schließungswellen trage die Branche nicht mit.
Weiterlesen
Großer Nachholbedarf: Erstmalig heißer Messesommer in Deutschland
AUMA plant Branchenaktion „MesseMonatMai“
Der AUMA – Verband der deutschen Messewirtschaft hat den Mai zum Messemonat erklärt, um auf die angespannte Lage der Branche durch die Corona-Pandemie hinzuweisen. 31 Aktionstage im „MesseMonatMai“ sollen auf den beginnenden heißen Messesommer aufmerksam machen, den es so noch nicht gegeben habe.
Weiterlesen
Forderung vor Bund-Länder-Treffen
AUMA: „Eiszeit für Messen muss enden“
Der Verband der deutschen Messewirtschaft AUMA warnt vor einem neuerlichen Regel-Wirrwarr der Pandemie-Lockerungen. Vor dem Bund-Länder-Treffen an diesem Donnerstag werden deutschlandweite Messe-Machbar-Regeln gefordert.
Weiterlesen
Anzeige
Messewirtschaft fordert sofortige Öffnungsperspektive
AUMA-Verbands-Chef Harting: „Geduldsfaden ist am Reißen“
Die Messewirtschaft in Deutschland fordert vor dem Bund-Länder-Treffen am kommenden Mittwoch eine sofortige deutschlandweite Öffnungsperspektive von den politisch Verantwortlichen.
Weiterlesen
Registrierung bis zum 28. Februar möglich
Sonderfonds Messen: Frist läuft Ende Februar ab
Der Bund bietet mit dem Sonderfonds Messen und Ausstellungen eine Ausfallabsicherung außerhalb der bestehenden Corona-Hilfen an. Eine Registrierung kann noch bis spätestens 28. Februar vorgenommen werden.
Weiterlesen
Kritik aus der Messewirtschaft
AUMA: Hin und Her der Politik kostet weitere fünf Milliarden Euro
Erneut startet die Messewirtschaft in Deutschland mit Absagen und Verschiebungen in das neue Jahr. Man müsse wieder über das Möglichmachen reden. Das Hin und Her der Politik koste die Messewirtschaft weitere fünf Milliarden Euro, kritisiert der AUMA.
Weiterlesen
Klare Absage an digitale Spielereien
Studie: Messe – Analoge Intelligenz für die Zukunft
Unter Federführung von Professor Dr. Sven Prüser an der Berliner Hochschule für Technik und Wirtschaft ist dieses Jahr eine neue Studie mit dem Titel „Messen – Analoge Intelligenz für die Zukunft“ entstanden, die sich mit der Bedeutung, den Potenzialen und der Akzeptanz digitaler und hybrider Formate in der Messewirtschaft beschäftigen.
Weiterlesen
AUMA fordert klare Messe-Machbar-Regeln
Fünf Messe-Forderungen an Bund und Länder
Der Verband der deutschen Messewirtschaft AUMA fordert von der neuen Bundesregierung klare Messe-Machbar-Regeln für den Jahresauftakt 2022. Von heute an seien bis zum Frühlingsanfang gut 130 Messen in Deutschland geplant. Der Großteil davon mit starker internationaler Ausrichtung.
Weiterlesen
Messewirtschaft
AUMA: Politik darf nicht in Aktionismus verfallen
In einer aktuellen Meldung fordert der Verband der deutschen Messewirtschaft AUMA die Politik in Bund und Ländern auf, nun äußerst umsichtig bei der Bewertung der Corona-Lage zu agieren. Der seit September laufende Messe-Neustart sei gefährdet. Zugleich fordert die Branche Zweifler auf, sich impfen zu lassen. Man habe kein Verständnis mehr für Unverständnis.
Weiterlesen
Branche fordert maximale Planungssicherheit statt neuer Beschränkungen
AUMA: Messewirtschaft braucht 3G
Angesichts neuerlicher Verschärfungen von Corona-Beschränkungen fordert die deutsche Messewirtschaft von der Politik in Bund und Ländern maximale Planungssicherheit für die Branche.
Weiterlesen
«
1
2
3
4
5
6
…
11
»