About
Mediadaten
Kontakt
RSS-Feeds
Case Studies
Produkte
Business
Heads
Stellenmarkt
LEaT
Themenwelten
Audiotechnik
Broadcast
Bühnentechnik
Catering
Gebäudesteuerung
Lichttechnik
Live-Kommunikation
Security
Videotechnik
Suchen
Suchen
ProMediaNews
Destination
Destination
Seoul, Daegu und Jeju
Korea MICE Bureau hebt Attraktivität koreanischer Regionen für Veranstaltungen hervor
Das Korea MICE Bureau hat in einer kürzlich veröffentlichten Mitteilung die führenden MICE-Regionen in Korea aufgeführt. Laut einer Langzeitanalyse der Union of International Associations soll Korea zu den Top Ten der beliebtesten Tagungsziele weltweit in den letzten zwanzig Jahren gehören.
Weiterlesen
Open Data und künstliche Intelligenz
2. Kölner Tourismustag informierte über Digital-Trends im Geschäftstourismus
Im Rahmen des 2. Kölner Tourismustages stellte KölnTourismus die Trends und Entwicklungen zum Thema digitale Transformation für den Städtetourismus vor. In einem Panel widmete sich Matthias Schultze vom GCB speziell der Digitalisierung im MICE-Business.
Weiterlesen
Von Taekwondo bis Teezeremonie
Korea veröffentlicht fünf Teambuilding-Programme für Incentive-Reisende
Die Korea Tourism Organization gibt fünf Teambuilding-Programme in Korea bekannt. In der Medienmitteilung heißt es, Incentive-Reisende könnten z.B. bei Schnuppertrainings, kulinarischen Erlebnissen und mentalen Auszeiten ihren Teamspirit aufleben lassen und gleichzeitig die jahrtausendealte Kultur der MICE-Destination entdecken.
Weiterlesen
Anzeige
Für Meeting- und Veranstaltungs-Planende
VisitWallonie lädt ein zu Fam Trip und „Meet in Wallonia Day“
Vom 21. bis 24. September 2023 veranstaltet VisitWallonie eine Inforeise für Event- und Meetingplanende aus Europa. Währenddessen erfahren die Teilnehmenden mehr über das MICE-Potential der Wallonie und treffen beim „Meet in Wallonia Day“ am 22. September in Lüttich lokale Anbieter.
Weiterlesen
Korea Unique Venue Support Program 2023
Destination Korea: 16 Eventlocations laden zu Tagungsmomenten ein
Ob auf den traditionsreichen Spuren des Royal Room of King, in der modernen Daegu Art Factory oder auf der nachhaltigen Nami Island inmitten des nördlichen Hangang-Flusses – Koreas MICE-Welt garantiere mit seinen Locations für unvergessliche Tagungsmomente für jedes Eventformat.
Weiterlesen
Ticino Convention Bureau
Destination Tessin bekommt ein eigenes Convention Bureau
Ab April 2023 wird das Ticino Convention Bureau zum Kompetenzzentrum für den Geschäftstourismus im Tessin. Die Attraktivität des Kantons Tessin als MICE-Destination solle durch Promotion, Akquisition, Strukturierung des Angebots und aktive Einbindung der Partner in der Region zusätzlichen Schwung erhalten.
Weiterlesen
Positionierung als nachhaltiges Reiseland
Atout France launcht Jahreskampagne 2023: „Dream big, live slow“
Atout France, die 13 regionalen Tourismusverbände und rund zwanzig Privatunternehmen aus der Tourismusbranche geben den Start der diesjährigen #ExploreFrance-Jahreskampagne bekannt.
Weiterlesen
Destination auf Nachhaltigkeitskurs
Grimaldi Forum in Monaco mit neuen Eventräumen und Plänen für ISO-Zertifizierung
Die Ausstellungsflächen im Grimaldi Forum im neuen Öko-Stadtteilviertel von Monaco Mareterra sollen bis 2025 um 50% erweitert werden. Damit erhält das Kongresszentrum weitere 6.000m² Fläche im Innen- und 2.000m² im Außenbereich und so insgesamt acht weitere Veranstaltungsräume.
Weiterlesen
Weiterentwicklung des Kongressstandortes
Destination Bern vernetzt sich zum Congress Hub
Rund zwei Drittel der Übernachtungen in Bern haben einen Business-Hintergrund. Um das Potential als Kongressdestination noch besser zu nutzen, schließen sich die Unternehmen Bern Welcome, Bernexpo und Kursaal Bern zur Interessengemeinschaft Congress Hub Bern zusammen.
Weiterlesen
Kampagne zum Neustart des Tourismus 2022
Atout France zieht erste positive Bilanz der Kampagne 2022 „#ExploreFrance“
Nach dem Erfolg der ersten Ausgabe 2021 haben sich Atout France, die 13 regionalen Tourismusverbände und 30 Unternehmen des Tourismussektors erneut dieses Jahr zusammengetan, um die europäischen Reisenden einzuladen, Frankreich neu zu entdecken.
Weiterlesen
1
2
3
4
5
»