About
Mediadaten
Kontakt
RSS-Feeds
Case Studies
Produkte
Business
Heads
Stellenmarkt
LEaT
Themenwelten
Audiotechnik
Broadcast
Bühnentechnik
Catering
Gebäudesteuerung
Lichttechnik
Live-Kommunikation
Security
Videotechnik
Suchen
Suchen
ProMediaNews
Event Partner
Seite 339
Event Partner
18. Juni 2020
Neuer Termin für die HAPTICA live’20
Die ursprünglich für den 18. März geplante HAPTICA live’20 im World Conference Center Bonn (WCCB) wird auf den 18. Juni 2020 verschoben. Grund sind die Entwicklungen rund um die COVID-19-Epidemie.
Weiterlesen
Neuer Slogan, neue Corporate Identity und viele neue Produkte
„Let’s imagineer“ – Aluvision auf der EuroShop 2020
Unter dem Motto „Let’s imagineer“ stellte Aluvision auf der EuroShop 2020 nicht nur einen neuen Slogan vor, sondern auch eine neue Corporate Identity, eine neue Kampagne und zahlreiche neue Produkte.
Weiterlesen
Kurzfristig greifenden Lösungen und Soforthilfen gefordert
Offener Brief an die Bundesregierung zur Lage der Veranstaltungswirtschaft
In einem offenen Brief haben sich die führenden Production Companies an Bundeskanzlerin Angelika Merkel gewendet. Darin beschreiben sie die aktuelle wirtschaftliche Lage der Veranstaltungswirtschaft und fordern ein schnelles Handeln mit kurzfristig greifenden Lösungen und Soforthilfen.
Weiterlesen
Anzeige
Auswirkungen auf die Veranstaltungswirtschaft
Coronakrise: VPLT stellt klare Forderungen an die Politik
Der VPLT hat in der vergangenen Woche politische Lobbyarbeit betrieben und klare Forderungen in Berlin und Brüssel gestellt.
Weiterlesen
Berechnungen des AUMA
Coronavirus: Absagen und Verschiebungen von Messen könnten die Wirtschaft bis zu 3 Mrd. Euro kosten
Durch die Absagen und Verschiebungen von Messen in Deutschland wegen des Corona-Virus ist der Messestandort Deutschland schon jetzt erheblich betroffen. Den Messeveranstaltern und -dienstleistern wie z.B. Messebauunternehmen entstehen hierdurch erhebliche wirtschaftliche Einbußen. Viele andere Wirtschaftszweige sind ebenfalls stark betroffen. Dazu zählen vor allem die Hotellerie und Gastronomie, das Transportgewerbe sowie zahlreiche Lieferanten und Handwerker vor Ort. Für die genannten Branchen sind teilweise erhebliche Umsatzeinbußen zu verzeichnen, die sich direkt auf die Beschäftigten auswirken. Zu diesen Ergebnissen kommen Berechnungen des AUMA – Verband der deutschen Messewirtschaft auf der Basis einer ifo-Studie.
Weiterlesen
Schaden steigt auf 870 Mio. EUR. an
Aktualisierte Schadensreport der deutschen Messebaubranche
Der Branchenverband FAMAB hat einen aktualisierten Schadensreport der deutschen Messebaubranche V 2.0 veröffentlicht. Nur 7 Tage nach der Erstveröffentlichung hat sich der ermittelte Schaden für die deutschen Messebauer aufgrund von weiteren Messe-Absagen bzw. Verschiebungen wie bspw. der HMI und Internorga um 444 Mio. EUR auf 870 Mio. EUR erhöht. Der aktuell abschätzbare Gesamtschaden inklusive weiterer Messe-Dienstleistungen beträgt laut Bericht somit knapp 2.130 Mio. EUR.
Weiterlesen
Wenn Events nicht stattfinden können
Vok Dams Whitepaper zum Thema “Non-Live-Events”
Immer mehr Messen aber auch Events werden aufgrund der Coronakrise abgesagt. Doch welche Ansätze und Tools gibt es, um die schlichte Absage von Events und Live-Marketing zu vermeiden und durch spannende, zielgruppengerechte und wirkungsvolle Maßnahmen zum selben Zeitpunkt zu ersetzen? Antworten will ein neues Whitepaper von Vok Dams geben.
Weiterlesen
Kölner Dock.One
Immobilienmanager Awards 2020: Kirberg Catering im Einsatz
Am 27 . Februar 2020 fand zum zwölften Mal einer der bedeutendsten Preis der Immobilienbranche im Kölner Dock.One statt. Die Auszeichnung wurde in 14 Kategorien vergeben. Kirberg Catering begleitete den Gala-Abend kulinarisch.
Weiterlesen
Interessengemeinschaft für Messe- und Live-Marketing aus Österreich
Statement des I.M. Austria zur Coronakrise
Auch die österreichische Interessengemeinschaft von Messe- und Live-Marketing Spezialisten I.M. Austria hat sich zu den wirtschaftlichen Auswirkungen des Coronavirus auf die österreichische Messebranche geäußert. Lesen Sie hier das Statement.
Weiterlesen
Ausstellung „Peter Lindbergh: Untold Stories“
lemonpie begleitet VIP-Soiree von Dior im Kunstpalast Düsseldorf
Als einer der größten Sponsoren der Ausstellung „Peter Lindbergh: Untold Stories“ lud das Modehaus Dior am 12. Februar zu einer VIP-Soiree in den Kunstpalast Düsseldorf ein. Mit der Veranstaltung wollte Dior dem berühmten Fotografen gedenken und an die intensive Zusammenarbeit mit ihm erinnern. Der Einladung folgten über 30 VIP-Gäste aus der Film-, Fernseh- und Musikbranche. Als Cateringpartner des Museums war lemonpie Eventcatering für die kulinarische Begleitung der Soiree verantwortlich.
Weiterlesen
«
1
…
336
337
338
339
340
341
342
…
537
»