About
Mediadaten
Kontakt
RSS-Feeds
Case Studies
Produkte
Business
Heads
Stellenmarkt
LEaT
Themenwelten
Audiotechnik
Broadcast
Bühnentechnik
Catering
Gebäudesteuerung
Lichttechnik
Live-Kommunikation
Security
Videotechnik
Suchen
Suchen
ProMediaNews
GCB German Convention Bureau
GCB German Convention Bureau
Mitgliederversammlung 2023
GCB fokussiert Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Diversity im 50. Jubiläumsjahr
Im 50. Jubiläumsjahr möchte das GCB German Convention Bureau e.V. strategische Zukunftsthemen in den Feldern Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Diversity vorantreiben.
Weiterlesen
Wachstum und Weiterentwicklung
Meeting- & EventBarometer: Veranstaltungsmarkt in Deutschland erholt sich schrittweise
Gemäß dem Meeting- & EventBarometer 2022/2023 lasse sich aus den Ergebnissen ableiten, dass der Markt allmählich wieder an Stärke gewinnt, während gleichzeitig eine fortschreitende strukturelle Transformation stattfindet.
Weiterlesen
Online-Präsentation am 04. Mai
Ergebnispräsentation des Meeting- & EventBarometer Deutschland 2022/23
Bis Anfang März konnten Veranstalter und Locations an der Befragung zum Meeting- & EventBarometer Deutschland 2022/23 teilnehmen. Nun sind die Ergebnisse ausgewertet und werden am 04. Mai von 15:00 bis 16:00 Uhr online präsentiert.
Weiterlesen
Anzeige
19. und 20. April in Frankfurt
GCB #DigiDay liefert Impulse rund um das Thema Daten
Der „Digital and Innovation Day“ des GCB German Convention Bureau e.V. widmet sich vom 19. bis 20. April 2023 in Frankfurt dem Thema Daten – von Open Data über datengestütztes Marketing bis hin zum konkreten Einsatz künstlicher Intelligenz.
Weiterlesen
Verstärkung der Netzwerke
Drei neue Partner intensivieren Zusammenarbeit mit GCB
Im Jahr 2023 intensivieren gleich drei starke Marken ihre Zusammenarbeit mit dem German Convention Bureau e.V. (GCB) und bauen auf dessen Vermarktungs- und Kommunikationsleistungen.
Weiterlesen
Diskussion um Konzepte und Lösungsansätze
SECON 2023 setzte Signale für nachhaltige Eventbranche
Über 200 Teilnehmer:innen diskutieren Konzepte und Lösungsansätze für eine nachhaltige Veranstaltungswirtschaft bei der „Sustainable Events Conference – Shaping the Future” (SECON) vom 14. bis 15. Februar in der OsnabrückHalle.
Weiterlesen
CCB als Knowledge Hub für Wissenstransfer
Cologne Convention Bureau engagiert sich weiter bei Future Meeting Space
Die Neufokussierung von KölnTourismus hin zum Destinationsmanagement setzt im MICE-Bereich auf eine schrittweise Weiterentwicklung des Cologne Convention Bureau hin zu einem strategischen Knowledge Hub – nach innen und außen. Und so führt das CCB 2023 auch sein Engagement bei Future Meeting Space fort.
Weiterlesen
Premiere im Februar
SECON 2023: GCB und EVVC setzen Impulse für nachhaltige Eventkonzepte
Vom 14. bis 15. Februar findet die „Sustainable Events Conference – Shaping the Future“ (SECON) des GCB und EVVC in der OsnabrückHalle statt. Rund um das Thema Nachhaltigkeit in der Veranstaltungsbranche sind Vorträge, Exkursionen, Workshops und ein Science Slam geplant.
Weiterlesen
„Veranstaltungsmarkt in Zeiten der Multikrisen“
Befragung: Auswirkungen globaler Krisen auf Tagungs- und Kongressmarkt
Die Wirtschaft wird gegenwärtig von einer Vielzahl unterschiedlicher Krisen stark getroffen. Wie sich diese Krisen speziell auf den Veranstaltungsmarkt auswirken und welche Konsequenzen sie für den Markt in der Transformation haben, möchte das GCB ergründen und startet eine Studie mit einer Kurzbefragung.
Weiterlesen
„Embracing a fluid future“
GCB Mitgliederversammlung 2022 stellt Zukunftsplan für Business Events vor
Im Rahmen seiner Mitgliederversammlung 2022 präsentierte das GCB German Convention Bureau e.V. neben einem Rückblick auf die Aktivitäten des vorangegangenen Jahres auch die neue Marketingstrategie 2023+ „Embracing a fluid future“.
Weiterlesen
1
2
3
4
5
»