About
Mediadaten
Kontakt
RSS-Feeds
Case Studies
Produkte
Business
Heads
Stellenmarkt
LEaT
Themenwelten
Audiotechnik
Broadcast
Bühnentechnik
Catering
Gebäudesteuerung
Lichttechnik
Live-Kommunikation
Security
Videotechnik
Suchen
Suchen
ProMediaNews
GCB German Convention Bureau
Seite 2
GCB German Convention Bureau
Fachliche Orientierung und Praxisbeispiele
Neue fairpflichtet-Homepage ist online
Die fairpflichtet-Homepage zeigt sich ab sofort in einem zeitgemäßen Design mit Impulsen und praxisnahen Informationen rund um Nachhaltigkeit in der Veranstaltungswelt.
Weiterlesen
Business Events im Zeitalter grenzenloser Kommunikation
Future Meeting Space: Trendszenarien für das neue Ökosystem von Events
Welche übergreifenden Handlungsfelder und konkreten Faktoren beeinflussen das veränderte Ökosystem von Veranstaltungen und welche Szenarien können wir daraus für die Zukunft ableiten? Genau diese Fragen prägten die diesjährige Forschungsphase des Innovationsverbundes „Future Meeting Space” (FMS).
Weiterlesen
Impulse rund um digitales Marketing
GCB #DigiDay22 am 25. und 26. Januar 2022
Der „Digital and Innovation Day“ 2022 des GCB German Convention Bureau e.V. beschäftigt sich zum Jahresauftakt mit dem Thema „Navigating Digital Marketing – von Social Media bis Performance Marketing“. Mit Keynotes, Best Cases und Workshops bietet der #DigiDay22 den Teilnehmenden ein abwechslungsreiches Programm.
Weiterlesen
Anzeige
Plattform und Kampagne
GCB launcht #SafeBusinessTrips
Das GCB German Convention Bureau e. V. hat mit Unterstützung der Deutschen Zentrale für Tourismus e.V. die Kampagne #SafeBusinessTrips und die dazugehörige Website www.safebusinesstrips.de ins Leben gerufen.
Weiterlesen
Das neue Ökosystem von Events in der Post-Corona-Epoche
„Future Meeting Space“ Forschungstreffen in Jena
Jena ist in diesem Jahr Forschungspartner des vom German Convention Bureau und dem Fraunhofer Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO initiierten Innovationsverbundes „Future Meeting Space“ und hat am 21. und 22. Juli 2021 zum Forschungstreffen eingeladen.
Weiterlesen
Kampagne „Germany – at the heart of future events“
GCB: MICE-Fokustage und Discovery Tours im Juli und September
Nach den ersten Highlights der im Juni gestarteten Sommer-Kampagne des GCB German Convention Bureau e.V. finden ab Ende Juli nun die MICE-Fokustage statt. Ab August geht es mit den „Discovery Tours“ im Bereich „Live Experience“ weiter. Mit dem hybriden Programm will die Kampagne persönliche Begegnung, Inspiration und virtuelle Vernetzung schaffen. Alle Angebote sind kostenfrei!
Weiterlesen
Interaktive Sessions über Zukunftsthemen rund um Nachhaltigkeit
Digitale greenmeetings und events Tage starten am 28. Juli
Die greenmeetings und events Konferenz (gme) findet in diesem Jahr mit drei digitalen gme-Tagen im Juli, September und Oktober statt. Am 28. Juli geht es los: Auf die Teilnehmer:innen warten kurzweilige interaktive Sessions und Diskussionen zu Themen wie dem European Green Deal und nachhaltiger Unternehmenskultur.
Weiterlesen
Digitale gme-Tage
greenmeetings und events Konferenz findet online statt
Die für den 28. und 29. Juli 2021 in der OsnabrückHalle geplante greenmeetings und events Konferenz (gme) kann aufgrund des kurzfristigen Planungshorizonts im Kontext der Pandemie nicht wie ursprünglich vorgesehen als Präsenzveranstaltung mit hybriden Elementen durchgeführt werden. Stattdessen haben sich die Organisatoren EVVC Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. und GCB German Convention Bureau e.V. dazu entschieden, drei digitale gme-Tage am 28. Juli, 14. September und 28. Oktober 2021 zu veranstalten.
Weiterlesen
Impulse für Business Events der Zukunft
GCB und Fraunhofer IAO initiieren Thought Leader Panel
Das GCB German Convention Bureau e.V. hat gemeinsam mit dem Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO ein Thought Leader Panel (TLP) ins Leben gerufen. Das TLP wurde als dauerhaftes Panel mit dem thematischen Fokus „Business Events als Kommunikationsinstrument“ etabliert. Expert:innen aus Wissenschaft, Unternehmen und Verbänden sollen sich dort regelmäßig über aktuelle Schwerpunkte und innovative Themen austauschen, um neue Impulse für Business-Events und Live-Kommunikation zu setzen.
Weiterlesen
Das neue Ökosystem von Business Events
Future Meeting Space: Neues Forschungsthema 2021
Der Innovationsverbund Future Meeting Space betrachtet mit seinem neuen Forschungsschwerpunkt 2021 die Herausforderungen der Post-Corona-Epoche. Die zentrale These dabei lautet: Das Ökosystem von Veranstaltungen wird sich massiv und nachhaltig verändern.
Weiterlesen
«
1
2
3
4
5
»