About
Mediadaten
Kontakt
RSS-Feeds
Case Studies
Produkte
Business
Heads
Stellenmarkt
LEaT
Themenwelten
Audiotechnik
Broadcast
Bühnentechnik
Catering
Gebäudesteuerung
Lichttechnik
Live-Kommunikation
Security
Videotechnik
Suchen
Suchen
ProMediaNews
GWA
GWA
GWA zeichnet die Besten der Marketingbranche aus
35 Bronze-Gewinner beim Effie Germany 2024
Insgesamt 35 Effie Trophäen in Bronze hat die Jury des GWA 2024 in 18 Kategorien vergeben. Die meisten Bronze Effies gibt es dieses Jahr für Einreichungen in den Kategorien „Brand Image“ mit sechs bronzenen Trophäen, „Activation“ (fünf) und „Social Responsibility“ (vier). In den Kategorien „Media Strategie“ und „Highlight“ vergibt die Effie Jury jeweils drei Bronze Effies, in der Kategorie „Comeback“ zwei.
Weiterlesen
Branchenverband
Fünf neue Mitglieder ins GWA Young Board berufen
Der Vorstand des Branchenverbandes GWA hat fünf neue Mitglieder in seinen Beirat, das Young Board, berufen: Ophelia Dartey, Magdalena Horejs, Jonas Kratz, Geena Schindler und Maylin Vural. Aissu Diallo übernehme den Vorsitz und die Sprecherrolle.
Weiterlesen
5. Juli 2024 im Holzmarkt Berlin
GWA startet neue Veranstaltung Strat Con
Der Branchenverband GWA schafft mit der Strat Con ein Konferenzangebot für Strateg:innen und Personen aus Agenturen, die sich für strategisch prägende und kulturell relevante Themen interessieren.
Weiterlesen
Anzeige
Kampagne
GWA wirbt für Demokratie, Zusammenhalt und Toleranz
Der Branchenverband GWA hat die Kampagne „#Miteinander für Demokratie“ gestartet, die sich gegen Hass, Hetze, Diskriminierung und Demokratiefeindlichkeit stelle und für Demokratie, Zusammenhalt und Toleranz werbe.
Weiterlesen
Hamburg als Kreativzentrum
GWA-Neujahrsempfang: Optimistische Perspektiven und Sorgen der Branche
Beim Neujahrsempfang des Verbands der Kommunikationsagenturen GWA sei deutlich geworden: Die Branche blicke mit gewissem Optimismus auf 2024, sei aber ob aktueller politischer und gesellschaftlicher Entwicklungen besorgt.
Weiterlesen
Wissens- und Aufmerksamkeitsökonomie organisiert sich neu
GWA veröffentlicht Whitepaper zum Potenzial von KI für Kommunikationsagenturen
Der Branchenverband GWA hat unter dem Titel „Die Wissens- und Aufmerksamkeitsökonomie organisiert sich neu“ ein Whitepaper zu der Zukunft und dem Potenzial von Künstlicher Intelligenz für Kommunikationsagenturen publiziert. Dieses soll die Auswirkungen der Technologie beleuchten sowie Denkanstöße und Handlungsempfehlungen liefern.
Weiterlesen
Auftrag des GWA
Agenturen als Arbeitgeber: Civey-Umfrage zeigt Wünsche junger Talente
Im Rahmen einer Umfrage hat das Meinungsforschungsinstitut Civey im Auftrag des Agenturverbandes GWA 1.000 16- bis 19-Jährige zu ihren Wünschen an potentielle Arbeitgeber und ihre Sichtweise auf Agenturen befragt.
Weiterlesen
Partner auf Augenhöhe
Studienergebnisse: Besserung von Agentur-Kunden-Beziehungen
Die Ergebnisse einer Studie zu Agentur-Kunden-Beziehungen von GWA und Innofact ergeben, dass die Beziehungen zwischen Agenturen und ihren Kunden heute als gut und besser als noch vor einigen Jahren bewertet werden.
Weiterlesen
Wo steht die Strategie?
GWA-Umfrage: Strategie wird in Agenturen immer relevanter
Die Disziplin ‚Strategie‘ ist in deutschen Agenturen klar verankert. Etwa 85% der Agenturen verfügen über eine eigene Strategie-Abteilung oder beschäftigen mindestens ein:e Strateg:in. Bei 60% der Agenturen sei der Bereich auch eine Funktion des Managements.
Weiterlesen
GWA Frühjahrsmonitor 2023
GWA: Fachkräftemangel und Konjunktur dämpfen Geschäftsentwicklung der Agenturen
Die Umsätze der GWA-Agenturen wuchsen 2022 leicht um 1,2%. Der Fachkräftemangel sei dabei noch vor der konjunkturellen Lage das größte Wachstumshemmnis der Branche. Das sind einige Ergebnisse des GWA Frühjahrsmonitors, mit dem der Branchenverband die Geschäftsentwicklung seiner Mitgliedsunternehmen erhebt.
Weiterlesen
1
2
3
4
5
»