About
Mediadaten
Kontakt
RSS-Feeds
Case Studies
Produkte
Business
Heads
Stellenmarkt
LEaT
Themenwelten
Audiotechnik
Broadcast
Bühnentechnik
Catering
Gebäudesteuerung
Lichttechnik
Live-Kommunikation
Security
Videotechnik
Suchen
Suchen
ProMediaNews
GWA
Seite 3
GWA
40. Jubiläumsjahr
86 Nominierungen für die Shortlist beim Effie Germany 2021
Insgesamt 86 Einreichungen haben sich im 40. Jubiläumsjahr des Effie Germany für die Shortlist qualifiziert. Dabei gibt es 68 Finalisten beim B2C Effie, 12 beim B2B Effie und sechs beim Health Effie.
Weiterlesen
17. Juni 2021
GWA lädt Studierende zum digitalen Karriere-Tag „Kickstarter“ ein
Studierende von Hochschulen und Universitäten aller Fachrichtungen können sich am 17. Juni 2021 bei der digitalen Veranstaltung „GWA Kickstarter“ über das Arbeiten in der Agenturbranche informieren und Orientierung über mögliche Jobeinstiege verschaffen. Der GWA möchte deutlich machen, dass Agenturen der perfekte erste Karriereschritt sein können. Denn hier würden Karrierebeginner in kurzer Zeit einen weiten Überblick über Branchen, Berufsbilder, Tätigkeiten und Projektarten erhalten, um sich dann für einen Weg entscheiden zu können.
Weiterlesen
Young talents
GWA sucht junge Agenturtalente für künftigen U30-Beirat
Der Branchenverband GWA möchte die junge Generation in Zukunft stärker involvieren und sucht dafür sechs Talente für den neuen U30-Beirat. Dieser soll die Perspektive junger Agenturmitarbeiter:innen aus allen Disziplinen und Regionen abbilden und als Sprachrohr der nachrückenden Generation im Vorstand fungieren.
Weiterlesen
Anzeige
Branchenverband GWA
Effie Germany: Neue Datenbank mit Best Practices effektiver Marketing-Kommunikation
Im 40. Jubiläumsjahr des Effie Germany launcht der Branchenverband GWA ein neues Recherche-Tool für Best Practices effektiver Marketing-Kommunikation. Interessierte finden in der Datenbank zukünftig mehr als 1.300 Cases der Effie-Finalisten sowie der Bronze-, Silber-, Gold- und Grand-Gewinner von 1981 bis heute.
Weiterlesen
Agentur für komplexe Themen und Transformationsaufgaben
Palmer Hargreaves ist neues GWA-Mitglied
Der GWA-Vorstand hat die inhabergeführte, internationale Agentur Palmer Hargreaves in den Branchenverband aufgenommen. Palmer Hargreaves versteht sich als Kommunikationsagentur für komplexe Themen und Transformationsaufgaben.
Weiterlesen
GWA Frühjahrsmonitor
Moderater Umsatzrückgang bei Agenturen
Die GWA Agenturen verzeichneten im Pandemie-Jahr 2020 insgesamt einen Umsatzrückgang von 1,3 Prozent. Dabei gibt es teilweise starke Unterschiede zwischen den Agenturen. Das sind einige Ergebnisse des aktuellen GWA Frühjahrsmonitors, mit dem der Branchenverband jährlich die Geschäftsentwicklung und -aussichten seiner Mitgliedsagenturen erhebt.
Weiterlesen
40-jähriges Jubiläum
Effie Germany 2021 startet mit neuen Digital-Kategorien
Der Startschuss für Einreichungen beim Effie Germany 2021 ist gefallen. Bis zum 10. Juni 2021 können sich Agenturen, Unternehmen und Institutionen mit nachweislich erfolgreichen Kommunikationslösungen um einen Effie bewerben.
Weiterlesen
Manuela Schwarz und Liane Siebenhaar
GWA Vorstand stellt sich neu auf
Der GWA Vorstand hat Liane Siebenhaar (Kolle Rebbe) und Manuela Schwarz (Schindler Parent) in den Vorstand des Branchenverbandes berufen.
Weiterlesen
Ein anpackendes und starkes Bündnis von Agenturen
GWA mit neuem Auftritt und klarer Agenda für 2021
Der GWA bricht mit einem neuen Auftritt und einer klaren Agenda in ein für Agenturen herausforderndes Jahr 2021 auf. „Das neue Logo und der insgesamt modernere, agilere und kraftvollere Auftritt dokumentieren, dass wir uns gerade in diesen schwierigen Zeiten mehr als ein anpackendes und starkes Bündnis von Agenturen denn als herkömmlichen Verband verstehen. Es geht jetzt mehr denn je darum, gemeinsam Lösungen zu entwickeln, einander zu helfen und miteinander das Agenturen-Ökosystem zu gestalten und weiterzuentwickeln“, so GWA-Präsident Benjamin Minack.
Weiterlesen
Veranstaltung des GWA
Digital Konferenz: Der Weg zur richtigen Agentur
Um Marketingverantwortliche bei der Auswahl eines neuen Agenturpartners zu unterstützen, bietet der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V. (GWA) im Februar und März die Online-Konferenz “Der Weg zur richtigen Agentur” an.
Weiterlesen
«
1
2
3
4
5
»