About
Mediadaten
Kontakt
RSS-Feeds
Case Studies
Produkte
Business
Heads
Stellenmarkt
LEaT
Themenwelten
Audiotechnik
Broadcast
Bühnentechnik
Catering
Gebäudesteuerung
Lichttechnik
Live-Kommunikation
Security
Videotechnik
Suchen
Suchen
ProMediaNews
GWA
Seite 4
GWA
„Pferdeschwänze“
thjnk und Commerzbank gewinnen Grand Effie 2020
Die Haltungskampagne „Pferdeschwänze“ von thjnk und Commerzbank für die deutsche Fußballnationalmannschaft der Frauen setzte sich beim Effie Germany als beste Einreichung des Jahres durch.
Weiterlesen
Effektivität in der Marketingkommunikation
Acht Mal Gold beim Effie Germany 2020
Acht Einreichungen werden in diesem Jahr mit einer goldenen Effie Trophäe ausgezeichnet. Beim B2C Effie gibt es fünf Gold-Gewinner, beim B2B Effie zwei und beim Health Effie einen.
Weiterlesen
Effektivität in der Marketingkommunikation
16 Silber-Gewinner beim Effie Germany 2020
In diesem Jahr werden 16 silberne Effie-Trophäen vergeben: zwölf beim B2C Effie, drei beim B2B Effie und eine beim Health Effie. Bereits seit 1981 stehen die Awards vom Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA für Effektivität in der Marketingkommunikation.
Weiterlesen
Anzeige
Effektivität in der Marketingkommunikation
45 Mal Bronze beim Effie Germany 2020
In diesem Jahr haben sich 45 Einreichungen für einen bronzenen Effie qualifiziert, davon 33 Cases beim B2C Effie, zehn Einsendungen beim B2B Effie und zwei Einreichungen beim Health Effie.
Weiterlesen
Männer erwarten mehr Gehalt schon beim Berufseinstieg
Kommentar zur GWA Studie zu Gehaltsvorstellungen von Berufseinsteigern
Junge Akademiker und Akademikerinnen unterscheiden sich teilweise stark in ihren Erwartungen an den Berufseinstieg. Während Abwechslung, Erfüllung und Arbeitsklima für alle besonders wichtig sind, gehen die Vorstellungen vor allem beim Thema Gehalt auseinander. Männliche Studenten der für die Agenturbranche relevanten Fachrichtungen erwarten im Schnitt 6.000 Euro mehr Jahresgehalt als Studentinnen. Das ergab eine Studie vom…
Weiterlesen
8 Weeks – 8 Mentors – 8 Learnings
GWA und Miami Ad School Europe starten Digital-Kooperation
Das Mentorenprogramm für kreatives Denken „8 Weeks – 8 Mentors – 8 Learnings“ ist der Auftakt einer Digital-Kooperation des Branchenverbandes GWA und der Kreativschmiede Miami Ad School Europe.
Weiterlesen
Rechtliche Fragen und Hilfspakete
Während der Corona-Krise: GWA öffnet sich für alle Agenturen
Der Branchenverband GWA will in schwierigen Zeiten allen Agenturen Hilfe und Rat ermöglichen und öffnet daher in der Krise seine Angebote rund um das Coronavirus zu rechtlichen Fragen und Hilfspaketen auch für Nicht-Mitglieder.
Weiterlesen
Einreichungsfrist bis zum 23. Juli 2020 verlängert
GWA erlässt Einreichungsgebühren zum Effie Germany 2020
Agenturen, Unternehmen und Institutionen können in diesem Jahr kostenlos beim Effie Germany einreichen. Zudem verlängert der GWA die Einreichungsfrist und vereinfacht die Einreichbedingungen.
Weiterlesen
GWA Frühjahrsmonitor
Stabiles Wachstum der Agenturbranche im letzten Jahr
Die Agenturbranche blickte vor der Corona-Pandemie auf ein stabiles Wachstum zurück. Die Umsätze stiegen 2019 weiter und die Agenturen beschäftigten mehr Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Die Geschäftsmodelle werden den Anforderungen des Marktes angepasst. Vor allem Beratung gewinnt aus Sicht der Agenturen an Bedeutung. Das sind einige der Ergebnisse des GWA Frühjahrsmonitors, mit denen der GWA die Geschäftsentwicklung seiner Mitglieder erhebt. Eine Zusatzerhebung ergab: Die aktuellen Entwicklungen wegen des Coronavirus treffen die Agenturen teils massiv.
Weiterlesen
Kampagne für Stihl
Hochschule der Medien Stuttgart feiert Dreifach-Sieg bei der GWA Junior Agency
Beim deutschlandweiten Hochschulwettbewerb GWA Junior Agency sicherten sich die Studierenden der Hochschule der Medien Stuttgart mit ihrer Kampagne für den Garten- und Motorgerätehersteller Stihl gleich drei Auszeichnungen.
Weiterlesen
«
1
2
3
4
5
»