About
Mediadaten
Kontakt
RSS-Feeds
Case Studies
Produkte
Business
Heads
Stellenmarkt
LEaT
Themenwelten
Audiotechnik
Broadcast
Bühnentechnik
Catering
Gebäudesteuerung
Lichttechnik
Live-Kommunikation
Security
Videotechnik
Suchen
Suchen
ProMediaNews
Hamburg Messe und Congress
Hamburg Messe und Congress
Sven Sönksen
HMC: neuer Director Sales Exhibitions
Die Hamburg Messe und Congress (HMC) hat die vakante Position des Director Sales Exhibitions zum 1. November 2024 mit einem erfahrenen Vertriebsprofi neu besetzen. Sven Sönksen (54) folgt auf Marco Oliva, der Ende Juni in den Ruhestand gegangen ist.
Weiterlesen
In neuer Verantwortung
Messe Stuttgart und VDW übernehmen Produktionstechnik-Veranstaltung Nortec
Die Nortec steht unter neuer Verantwortung: Die Messe Stuttgart und der VDW (Verein Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken), Frankfurt am Main, übernehmen gemeinsam die Veranstaltung für Produktionstechnik in Hamburg.
Weiterlesen
Mikrofon-Ausstattung
Congress Center Hamburg integriert Drahtlostechnik von Shure
Um das CCH – Congress Center Hamburg mit drahtlosen Mikrofonsignalen abzudecken, hat Protones ein Shure Axient-Digital-System mit 236 Strecken installiert.
Weiterlesen
Anzeige
Voraussichtlich zum Jahresanfang 2024
Heiko Stutzinger wird Geschäftsführer der Hamburg Messe und Congress
Der Aufsichtsrat bestellt den Betriebswirt und Messefachmann Heiko M. Stutzinger nach einem Ausschreibungsverfahren zum Geschäftsführer der Hamburg Messe und Congress GmbH (HMC). Er wird seine Stelle in Hamburg voraussichtlich zum Jahresanfang 2024 antreten.
Weiterlesen
Messehalle wird zur Arena
Neues Tribünensystem für die Messe Hamburg
Ein mobiles Tribünensystem soll ab sofort noch mehr individuell gestaltete Veranstaltungsformate auf dem Hamburger Messegelände ermöglichen. Vollständig aufgebaut bieten die Tribünen Sitzplätze für 4.332 Personen.
Weiterlesen
Begegnung
Geschäftsbericht 2021 der Hamburg Messe und Congress
Die Hamburg Messe und Congress (HMC) hat den Geschäftsbericht für das Jahr 2021 veröffentlicht. Demnach sei das zurückliegende Jahr wirtschaftlich nicht so erfolgreich wie gewünscht gewesen.
Weiterlesen
Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause
HAMBURG OPEN: Die „Sommerausgabe“ des Networking-Events
Nach langer Corona-Pause findet die HAMBURG OPEN am 01. und 02. Juni 2022 diesmal als „Sommerausgabe“ statt. Die Veranstaltenden des Networking-Events für die Broadcast- und Medientechnikbranche, die Hamburg Messe und Congress mit ihrem Kooperationspartner Studio Hamburg MCI, hatten sich im Januar pandemiebedingt für eine Verschiebung in den Juni entschieden.
Weiterlesen
Modernisierung fertig gestellt
CCH feiert Eröffnung
Das CCH – Congress Center Hamburg wird am 29. April 2022 offiziell nach fünf Jahren Bauarbeiten von Hamburgs Erstem Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher eröffnet. Die Hamburg Messe und Congress GmbH (HMC) ist nun die Betreiberin des CCH.
Weiterlesen
Broadcast- und Medientechnik
Hamburg Open: Networking-Event als 2G-Veranstaltung
Am 19. und 20. Januar 2022 findet nach langer Corona-Pause die Hamburg Open in der zweiten Auflage im CCH – Congress Center Hamburg statt. Zur Durchführung des Networking-Events für die Broadcast- und Medientechnikbranche haben sich die Macher der Hamburg Open, die Hamburg Messe und Congress gemeinsam mit ihrem Kooperationspartner Studio Hamburg MCI, für eine 2G-Veranstaltung entschieden. Das bedeutet, dass nur geimpfte oder genesene Personen an dem Event teilnehmen können.
Weiterlesen
„Die Menschen wollen sich endlich wieder begegnen“
Hamburg Messe und Congress mit schwächstem Geschäftsjahr in der Geschichte
Das Corona-Jahr 2020 – geplant als stärkstes der Unternehmensgeschichte – ist mit einem vorläufigen Jahresumsatz von 20,1 Millionen Euro und einem Ergebnis von minus 58,2 Millionen Euro zum schwächsten Geschäftsjahr in der Geschichte der Hamburg Messe und Congress GmbH (HMC) geworden. Verschiebungen und Absagen haben ab März des vergangenen Jahres zu einem nahezu vollständigen Messe-Lockdown geführt. Insbesondere die Streichung der drei Hamburger Leitmessen Internorga, SMM und WindEnergy Hamburg als Präsenzmessen auf dem Gelände machten es unmöglich, das gesteckte Rekord-Umsatzziel von 111,2 Millionen Euro zu erreichen.
Weiterlesen
1
2
»