About
Mediadaten
Kontakt
RSS-Feeds
Case Studies
Produkte
Business
Heads
Stellenmarkt
LEaT
Themenwelten
Audiotechnik
Broadcast
Bühnentechnik
Catering
Gebäudesteuerung
Lichttechnik
Live-Kommunikation
Security
Videotechnik
Suchen
Suchen
ProMediaNews
Klimawandel
Klimawandel
Epson-Studie
Klimawandel: Technologie als Teil der Lösung?
Das diesjährige Epson Klimabarometer zeigt: In Deutschland sehen über die Hälfte der Befragten den Klimawandel als das größte Problem an. Erwartet werde von den Umfrageteilnehmer:innen, dass Technologie ein entscheidender Faktor für dessen Lösung sein wird.
Weiterlesen
Entwicklung einer klimaresilienteren Veranstaltungsbranche
Hochschule Osnabrück: Forschungsprojekt „Klima Events“
Das Forschungsprojekt „Klima Events“ von der Hochschule und Universität Osnabrück sowie der Gemeinde Bad Essen untersucht die Auswirkungen des Klimawandels auf Veranstaltungen und entwickelt einen „Werkzeugkoffer“ für eine bessere Anpassung.
Weiterlesen
„Nur kühl ist cool“:
coool: neue Boutique-Agentur für Klimakommunikation gestartet
Ex Milla & Partner CCO Tobias Kollmann und die Climate Tech Pioniere Hannah Helmke und Sebastian Müller von right° haben am 1. April 2022 eine Kreativ-Agentur mit 1,5°C-Ausrichtung gegründet. Coool widmet sich insbesondere dem Thema Klimatransformation.
Weiterlesen
Anzeige
Vorstellung des 3. Steps der 16 Steps Initiative
Stefan Lohmann spricht bei den ICE-Awards
Bei den ICE-Awards am 6. Juli 2022 in München wird Stefan Lohmann als Artist Relations Manager und Verfechter für Nachhaltigkeit in der Eventbranche den 3. Step der 16 Steps Initiative für Klimaneutralität der Veranstaltungswirtschaft bis 2025 vorstellen.
Weiterlesen
Drei Jahre in Folge offiziell als klimaneutral zertifiziert
Konftel möchte Einsatz für Klimaneutralität intensivieren
Konftel, Anbieter von Videokonferenz- und Collaboration-Lösungen, verstärkt seinen Einsatz für Nachhaltigkeit und kündigt Maßnahmen an, um auch im dritten Jahr in Folge den Status als klimaneutrales Unternehmen zu sichern.
Weiterlesen
Nachhaltigkeit
Honeywell verpflichtet sich bis 2035 zur Klimaneutralität
Honeywell verpflichtet sich, alle eigenen Betriebe und Einrichtungen bis 2035 klimaneutral zu betreiben. Das Ziel soll mit einer Kombination aus weiterführenden Investitionen in energiesparende Projekte, der verstärkten Nutzung von erneuerbaren Energien, dem Abschluss verschiedener Investitionsprojekte in Werken und Fahrzeugflotten sowie der Nutzung anerkannter CO2-Zertifikate erreicht werden.
Weiterlesen
GlobalData-Bericht
Nachhaltigkeit ist das Top-Thema 2020 für Unternehmen
Nach Ergebnissen von dem Daten- und Analyseunternehmen GlobalData wird Nachhaltigkeit im Jahr 2020 das wichtigste Thema sein, das in den Führungsetagen weltweit erörtert werden sollte.
Weiterlesen